Freitagsgedanken

Die liebe Ava Reed hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen, bei der ich eine Weile darüber nachgedacht habe, ob ich mitmachen soll oder nicht. Jeden Freitag stellt sie eine Frage, die man beantwortet. Fragen rund ums Thema Buch, aber auch Fragen über das Leben. Alltägliches und Übernatürliches. Zu Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich einfach jemand bin, der so etwas gerne vergisst. Das Leben ist bei mir immer sehr turbulent und ich spalte meine Tätigkeiten in drei Kategorien auf:

1. Wichtig

2. Noch wichtiger

3. So wichtig, dass wenn ich es vergesse, ich mich selbst an den Haaren ziehen werde. :D

Also ja, ich bin ein kleiner Chaot ;P

 

Aber ich habe mich nun endlich dazu entschlossen, dass ich an der Aktion teilnehmen werde. Ich weiß nicht, ob ich es immer schaffen werde, aber ich werde auf jeden Fall versuchen dran zu bleiben. Vor allem, weil man bei Avas Idee etwas mehr von dem Menschen erfährt, der hinter dieser Homepage steckt. Von dem Menschen, der hinter den Büchern steckt, die ich schreibe. Also - let's do it! ;)

Und hier die Frage, die uns Ava zum 31.03 stellt: 


Zuerst denken, dann reden? Trägst du dein Herz auf der Zunge oder überlegst du immer ganz genau was du wie sagst?


Man versucht immer man selbst zu sein, aber trotz allem verhält man sich von Person zu Person unterschiedlich. Natürlich mache ich auch immer das, was ich für richtig halte, aber ich formuliere es anders, wenn ich mit verschiedenen Leuten unterwegs bin. Bei einer Person, vor der ich verdammt viel Respekt habe, denke ich schon immer darüber nach, was ich sagen soll. Vielleicht geht es ja auch nur mir so, aber ich könnte nie einfach so sagen, was ich denke, ohne meine Gedanken in eine gewisse Ordnung zu bringen.

Doch bei meinen Freunden und Kollegen, mit denen ich tagtäglich unterwegs bin, schreibe oder telefoniere, da rutscht mir manchmal schon das eine oder andere heraus. Dinge, über die ich dann später schon nachdenke und mich frage, ob es okay war, dass ich es so gesagt habe. Aber das sind meine Freunde. Ich weiß, dass sie nachfragen würden, wenn sie etwas falsch verstehen würden oder mir sagen würden, wenn ich ihnen auf die Zehen getreten wäre. 

Also ich würde ich sagen, dass ich ein situationsbedingtes loses Mundwerk habe. ;)

 

xoxo

Katharina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0