Willkommen im Jahr 2017

Hallelujah! Das werden wohl viele rufen bei dem Gedanken daran, dass 2016 nun endlich ein Ende hat. Ich kann gar nicht fassen, was in diesem Jahr alles so passiert ist. Aber ich werde jetzt einfach mal über die negativen Dinge hinwegsehen. Auch darüber, dass so viele meiner geliebten Stars von uns gegangen sind. Denn dort wo es den Schatten gibt, da gibt es auch Licht! Und ich habe im Jahr 2016 sehr viele lichtreiche Momente gehabt. 

Eines meiner absolut größten Highlights war wohl, dass ich den Vertrag bei LYX für Pyrit - Herrschaft der Zeit unterschrieben habe. Etwas, was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet hätte. LYX war und wird immer mein absoluter Lieblingsverlag sein und als ich mit dem Schreiben begonnen habe, da habe ich mir ein Ziel gesetzt. Mein Ziel war es nicht, dass ich irgendwann einmal ein Buch veröffentliche, oder es gar auf eine Bestsellerliste schaffe. Nein, ganz im Gegenteil. Das Ziel, das ich mir gesetzt habe lautete wie folgt: Ich möchte irgendwann einmal LYX-Autorin sein. <3 Und ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich dieses Ziel schon mit meinem Debüt erreicht habe. Und dafür möchte ich euch danken. Denn nur durch euch habe ich es geschafft. Ihr seid alle so lieb und herzig und am liebsten würde ich jeden einzelnen von euch ganz fest umarmen! :* Ihr seid die besten!

 

Aber nicht nur das hat mich dieses Jahr vor Freude zurücktaumeln lassen. Ich hatte 2015 eine neue Idee, die sich in meinem Kopf eingenistet hatte. Die sich nicht mehr entfernen ließ. Die mich nicht mehr losließ, sodass ich sie sofort zu Papier brachte. Innerhalb von ein paar Wochen entstand daraus Somnia. Eine Welt, die mich in ihrer Größe und ihrer Geschichte einfach immer wieder erstaunt. Und diese Geschichte hat sich im Jahr 2016 so sehr weiterentwickelt, wie ich es mir zu Anfangs gar nicht ausgemalt hatte. 

Doch nicht nur Somnia ist in 2016 gewachsen. Eine weitere Buchidee wurde geboren und steht schon in den Startlöchern mit derzeit 10.000 Worten. :) Und für diese beiden Buchbabys habe ich im Jahr 2017 noch so einiges geplant. Und hoffentlich springt dabei auch der eine oder andere Verlag an. ;)

 

Wie ihr seht war 2016 ein wirklich erfolgreiches Jahr für mich und ich hoffe, dass es so mit 2017 weitergeht.

Wie ist es euch so ergangen? Habt ihr eure Ziele erreicht oder seid ihr auf dem besten Weg dorthin? Habt ihr Vorsätze für 2017 oder lasst ihr es erstmal ruhig angehen?

Erzählt mir doch davon :) Ich bin schon gespannt.

 

xoxo

Katharina

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0