Jahresrückblick

Hi meine Lieben,

 

Vorneweg: schön, dass Du hergefunden hast. ;)

 

Ich muss schon sagen, dieses Jahr ist mehr als nur rasant vergangen! Wow, wie die Zeit vergeht.

Anfang des Jahres 2015 hätte ich mir nie träumen lassen, dass Pyrit so gut bei euch ankommt. Vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung. Das ist wohl etwas, was jeder junge Autor mehr als nur genug braucht - und ihr habt das toll gemacht! :)

 

2015 war ich schon mittendrin in Dioptas und habe mich noch herumgequält, weil ich einfach nicht wusste, was aus Nate und Leia werden sollte. Irgendwie habe ich mich so in sie verliebt, dass ich sie gleich zu Anfang schon zusammen bringen wollte. :D Aber das geht ja nicht. Also, immer wenn ich in der Stimmung war eine Liebesgeschichte zu schreiben habe ich mir selbst gesagt: Nöp, lass die Finger von Dioptas, sonst landen die beiden nur viel zu früh in der Kiste :D Aber dann ist ja doch noch alles gut gegangen. Obwohl es schon sehr viel geknistert hat. ;D

Im kommenden halben Jahr hatte ich dann auch meine erste richtige Schreibblockade. Puh, das ist eine Erfahrung, die sollte sich bitte nicht noch einmal in diesem Ausmaß wiederholen. Doch Gott sei Dank ging die auch vorbei und ich konnte Dioptas im August beenden. Mit einem weinenden und lachenden Auge zugleich. Leia und Nate sind mir einfach soooo ans Herz gewachsen.

Ich machte mir noch Gedanken über die Fortsetzung, als mich eine neue Idee eiskalt erwischte. Ein Jugendbuch - die nächste neue Erfahrung die ich machen sollte. Schließlich habe ich noch nie ein Jugendbuch geschrieben. Doch so wie es wirkt, schaffe ich auch das - irgendwie :D

2015 steckte also voller Höhen und Tiefen. Auf die Tiefen kann ich zwar sehr gerne verzichten (wer nicht), aber die Höhen waren es auf jeden Fall wert. Ich habe ein Buch beendet und so viel Unterstützung erhalten, wie ich mir nie erhofft habe. Ein Jugendbuch und der dritte Teil der Nibbana Reihe stehen in den Startlöchern und ich kann nur hoffen, dass 2016 genauso ereignisreich wird, wie das vergangene Jahr.

 

Und genau das wünsche ich euch auch. Ein frohes, glückliches und gesegnetes Jahr mit allem, was dazu gehört.

 

xoxo 

Katharina Santa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0